ZEuS Tutor Anwesenheitsliste: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZEuS-Wiki
Fertigstellung |
→Vorgehen: Klappboxtitel |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
|- | |- | ||
| style="width: 33%;"| | | style="width: 33%;"| | ||
{{Klappbox-bluespice|Screenshot |2= [[Datei:EXA VA SA Anwesenheitsliste.png|none]]}} | {{Klappbox-bluespice|Screenshot Anwesenheitsliste|2= [[Datei:EXA VA SA Anwesenheitsliste.png|none]]}} | ||
|} | |} |
Version vom 7. November 2019, 09:10 Uhr
Einführung
Innerhalb eines freigeschalteten Zeitraumes können Studierende die Veranstaltung belegen. Die angemeldeten Teilnehmer sind für die Erstellung einer Teilnehmerliste verfügbar. Zusätzlich können Sie auch eine Anwesenheitsliste ausgeben, um bei Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht das Erscheinen der Teilnehmer zu überprüfen. Allerdings wird die entsprechende Schaltfläche nur dann eingeblendet, wenn es für die ausgewählte Veranstaltung mindestens eine Zulassung gibt.
Die Liste können Sie aus dem Menüpunkt Meine Veranstaltungen und Prüfungen aufrufen: In der Spalte Aktionen ist das -Icon zum Aufruf der Anwesenheitsliste sichtbar.
Nachfolgend lesen Sie, welche Anpassungsmöglichkeiten Sie bei der Ausgabe einer Anwesenheitsliste haben.