Aktionen

ZEuS-Wiki Diskussion

ZEuS-Wiki Diskussion:ZEuS Personenbearbeitung

Aus ZEuS-Wiki

"Was möchten Sie tun" mitsamt verlinkter Artikel neu strukturieren

  1. konkrete Eingabeanleitung, Screenshots
  2. Darstellung standardfälle, häufige Prozesse
  3. Fragen/ Probleme

Letzten Abschnitt inhaltlich anpassen (neue Rollen, anderer Prozesse FBe vs. Abteilungen



Hi Steffi, wenn ich in der Rolle LVM Personendaten bearbeiten will und diesen Einstieg in das Thema wähle, komme ich an dieser STelle leider nicht weiter. An der Stelle wo du die Aufgabenverteilung im FAchbereich darstellst, fehlt eigentlich ein direkter LInk  zum Thema Personendaten bearbeiten in der rolle LVM und nicht der Link auf die allgemeine Seite dieser Rolle.


Oder wir denken hier ganz anders, denn wir haben mitlerwiele hier ja auch die Rolle Personenbearbietung_zentral, diese Rolle besteht also quais aus den Rechten zur Bearbeitung der LVM-Rolle (ogne Rechte zur VA-PLanung).
Auch die Steigen viellieicht erst mal über den Menüpunkt Personenbearbeitung ein, wei les ja das ist, was sie tun wollen.
Wir könnten jetzt natürlich hier auch grundsätzlich mal alle Funktionen im bereich Personenbearbeitung darstellen immer mit einem kurzen Kommentar dazu, wer überhaupt eine entsprechende Berechtigung dazu hat.

Ich befürchte ansonsten laufen wir hier die Gefahr, mit unserern Nutzern zu diesem Thema ein frustrierende Wiki-Schnitzeljagd nach dem korrekten Artikel zu veranstalten....

LG, Tina