Aktionen

ZEuS-Wiki Diskussion

ZEuS Personenbearbeitung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZEuS-Wiki

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
"Was möchten Sie tun" mitsamt verlinkter Artikel neu strukturieren
"Was möchten Sie tun" mitsamt verlinkter Artikel neu strukturieren
* das Telefonbuch nutzen
* Daten von Mitarbeitern pflegen


# konkrete Eingabeanleitung, Screenshots
# konkrete Eingabeanleitung, Screenshots
Zeile 8: Zeile 11:




________________________________________________________________




Zeile 14: Zeile 19:




Oder wir denken hier ganz anders, denn wir haben mitlerwiele hier ja auch die Rolle Personenbearbietung_zentral, diese Rolle besteht also quais aus den Rechten zur Bearbeitung der LVM-Rolle (ogne Rechte zur VA-PLanung). <br />Auch die Steigen viellieicht erst mal über den Menüpunkt Personenbearbeitung ein, wei les ja das ist, was sie tun wollen. <br />Wir könnten jetzt natürlich hier auch grundsätzlich mal alle Funktionen im bereich Personenbearbeitung darstellen immer mit einem kurzen Kommentar dazu, wer überhaupt eine entsprechende Berechtigung dazu hat.<br /><br />Ich befürchte ansonsten laufen wir hier die Gefahr, mit unserern Nutzern zu diesem Thema ein frustrierende Wiki-Schnitzeljagd nach dem korrekten Artikel zu veranstalten....
Oder wir denken hier ganz anders, denn wir haben mitlerwiele hier ja auch die Rolle Personenbearbietung_zentral, diese Rolle besteht also quasi aus den Rechten zur Bearbeitung der LVM-Rolle (ohne Rechte zur VA-Planung). <br />Auch die steigen vielleich erst mal über den Menüpunkt Personenbearbeitung ein, weil das ja das ist, was sie tun wollen. <br />Wir könnten jetzt natürlich hier auch grundsätzlich mal alle Funktionen im Bereich Personenbearbeitung darstellen immer mit einem kurzen Kommentar dazu, wer überhaupt eine entsprechende Berechtigung dazu hat.<br /><br />Ich befürchte ansonsten laufen wir hier die Gefahr, mit unseren Nutzern zu diesem Thema ein frustrierende Wiki-Schnitzeljagd nach dem korrekten Artikel zu veranstalten....


LG, Tina
LG, Tina

Aktuelle Version vom 14. März 2019, 16:08 Uhr

"Was möchten Sie tun" mitsamt verlinkter Artikel neu strukturieren

  • das Telefonbuch nutzen
  • Daten von Mitarbeitern pflegen
  1. konkrete Eingabeanleitung, Screenshots
  2. Darstellung standardfälle, häufige Prozesse
  3. Fragen/ Probleme

Letzten Abschnitt inhaltlich anpassen (neue Rollen, anderer Prozesse FBe vs. Abteilungen


________________________________________________________________


Hi Steffi, wenn ich in der Rolle LVM Personendaten bearbeiten will und diesen Einstieg in das Thema wähle, komme ich an dieser STelle leider nicht weiter. An der Stelle wo du die Aufgabenverteilung im FAchbereich darstellst, fehlt eigentlich ein direkter LInk  zum Thema Personendaten bearbeiten in der rolle LVM und nicht der Link auf die allgemeine Seite dieser Rolle.


Oder wir denken hier ganz anders, denn wir haben mitlerwiele hier ja auch die Rolle Personenbearbietung_zentral, diese Rolle besteht also quasi aus den Rechten zur Bearbeitung der LVM-Rolle (ohne Rechte zur VA-Planung).
Auch die steigen vielleich erst mal über den Menüpunkt Personenbearbeitung ein, weil das ja das ist, was sie tun wollen.
Wir könnten jetzt natürlich hier auch grundsätzlich mal alle Funktionen im Bereich Personenbearbeitung darstellen immer mit einem kurzen Kommentar dazu, wer überhaupt eine entsprechende Berechtigung dazu hat.

Ich befürchte ansonsten laufen wir hier die Gefahr, mit unseren Nutzern zu diesem Thema ein frustrierende Wiki-Schnitzeljagd nach dem korrekten Artikel zu veranstalten....

LG, Tina